2. FW-Webkongress

Greding, Mittelfranken

(sk) Das Bildungswerk Kommunalpolitik Bayern -BKB- veranstaltete mit den Web-Experten am Samstag, den 11.07.09, darunter der Deggendorfer JFW-Kreisvorsitzender Stefan Kaiser, in Greding den 2. FW-Webkongress. Die Veranstaltung fand in Tagungsräumen der Firma TREND-STORE shop creation GmbH statt. Zwei Arbeitsgruppen beschäftigen sich mit der immer wichtiger werden Internetpräsenz der FW und entwickelten neue Konzepte und Möglichkeiten das Angebot auszubauen. So wurden Konzepte für eine effizientere Struktur, Demoseiten und viele Erweiterungen des Redaktionssystemes Typo3 besprochen.

Gerade in Niederbayern besteht noch großer Aufholbedarf in der Verbreitung des FW-Bayern Typo3 Projektes. Laut ein Studie der Hochschule für Management und Kommunikation in Potsdam (UMC) ist das Internet für Menschen unter 30 Jahren bereits das wichtigste politische Informationsmedium geworden.

Umso erfreulicher ist die Auszeichnung der Website des FW-Stadtverbandes <www.freie-waehler-deggendorf.de>Deggendorf zur Website des Monats Juni 2009.