Besuch im Bayerischen Landtag

Deggendorf/Plattling/München

Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und der Fraktionsvorsitzende Hubert Aiwanger (FREIE WÄHLER) mit den Besuchern aus dem Oberzentrum Deggendorf-Plattling.

(sk). Am 01.04.2009 besuchte eine Besuchergruppe auf persönliche Einladung des Fraktionsvorsitzenden Hubert Aiwanger, MdL mit über 50 Teilnehmern aus dem Oberzentrum Deggendorf-Plattling das Maximilianeum. Nach einem einführenden Informationsfilm über die Geschichte des Bayerischen Landtags folgte eine Zuhörung der Landtagsdebatte über den Bayerischen Doppelhaushalt 2009/2010, welche in dieser Plenarwoche, nach drei harten Sitzungstagen beschlossen wurde. Immerhin umfasst das Gesetz über den Doppelhaushalt 2009/2010 unvorstellbare 16 Bände.

Anschließend wurde in der Landtagsgaststätte ein Mittagessen eingenommen und die Besucher hatten Zeit über die ersten Eindrücke zu diskutieren.

Abschließend nahmen sich die FW-Abgeordneten Hubert Aiwanger, Jutta Widmann und Claudia Jung Zeit um sich inhaltlich über aktuelle Themen im Bayerischen Landtag,  über die Entwicklung der FW, sowie über die Teilnahme an der Europawahl auseinander zu setzen.

Um den ganztägigen Ausflug nach München abzurunden ging es noch in die Münchner Innenstadt.