BKB-Seminar: NLP - Neurolingustische Programmierung

Mit modernen Methoden professionell kommunizieren, motivieren und überzeugen.

Deggendorf. (sk) Was Augenbewegungen über die inneren Vorgänge von Menschen aussagen. Mit welchen körpersprachlichen Signalen wir überzeugen und beeindrucken können. Was ein Handschlag bedeutet. Mit welchen Sinneskanälen wir unsere Welt wahrnehmen. Dies und vieles mehr erfuhren die Teilnehmer der Fortbildungsveranstaltung „NLP for Business and Politics“, die am vergangenen Samstag im Stadthotel Deggendorf stattfand. Eingeladen dazu hatte das Bildungswerk der Freien Wähler Bayern (BkB). Stellvertretender Vorsitzender der Freien Wähler Deggendorf, Rupert Aigner, Bildungsbeauftragter der Freien Wähler für Niederbayern, Karl-Heinz Astner, und Referent Thomas Weiß begrüßten Teilnehmer aus ganz Niederbayern. NLP ist ein modernes Kommunikationssystem, das in vielen Lebenssituationen – nicht zuletzt in Überzeugungsgesprächen – hilft, professionell zu kommunizieren. Thomas Weiß ist Dozent der School of Schools sowie Lehrbeauftragter der Hochschulen Deggendorf und Landshut. Die Freien Wähler Deggendorf veranstalten mindestens einmal pro Quartal ein Seminar in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk Kommunalpolitik in oder in der Nähe Deggendorfs. Termine sind auf der Website www.freie-waehler-deggendorf.de ersichtlich. „Die Schulungen sind für jedermann zugänglich und kostenlos“, erklärt der Vorsitzende Stefan Kaiser.