FW Mittelstandsbesuch in Plattling

Politik muss sich für Mittelstand engagieren

v.-l.: Norbert Jocham, Stefan Kaiser, Waltraud Baumgartner-Jocham, Dr. Georg Meiski
Spezialbürstenproduktion
v.-l.:Markus Bischl, Sylvia Bischl-Jocham, Norbert Jocham, David Jocham, Franziska Wiest und Waltraud Baumgartner-Jocham Foto:Pfeffer

Plattling (sk). Dr. Georg Meiski und Stefan Kaiser nutzen die Gelegenheit, um beim Tag der offenen Tür der Ludwig und Rosa Baumgartner OHG - Bürsten Baumgartner einen familiengeführten mittelständischen Betrieb im Industriepark Plattling zu besuchen.

Die Geschäftsführer Norbert Jocham und Waltraud Baumgartner-Jocham führten Sie durch den Betrieb, welcher 33 Mitarbeiter am Standort Plattling beschäftigt. Seit 60 Jahren gibt es diesen Betrieb und vor 15 Jahren haben die Eheleute Jocham den elterlichen Betrieb übernommen und sich mit viel Mut selbstständig gemacht. Dass sich dieses Engagement ausgezahlt hat, zeigen die Erfolge. Seit kurzem ist ein neuer Unternehmensbereich erschlosssen worden, welchen die Junior-Chefin Sylvia Bischl-Jocham leitet: Eingangsmattensysteme für Großkunden und Ketten, aber auch für den Hausbedarf.

Die Geschäftsführer forderten die FW-Kreisvorsitzenden auf sich für schnelles Internet einzusetzen, da sie im Industriepark Plattling mit einem DSL384 Anschluss abgespeist werden und die Politik nichts unternimmt. Diese langsame Internetverbindung ist ein erheblicher Wettbewerbsnachteil für den Betrieb, der erst vor 3 Jahren den Firmensitz von Schöllnach nach Plattling verlegt hat.

Die FW wünschen Bürsten-Baumgartner alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg für die nächsten 60 Jahre.

Website: Bürsten-Baumgartner