Hochwasser

Spenden für Hochwasser

Der Zusammenhalt ist riesig. Jeder hilft auf seine Weise, ob durch engagierte Unterstützung vor Ort oder finanziell.
Wenn auch Sie spenden wollen, können Sie Ihre Spende unter dem Kennwort „Hochwasserhilfe Deggendorf“ auf das Konto 380 000 539 der Stadt Deggendorf bei der Sparkasse Deggendorf (BLZ: 741 500 00), überweisen.
Für Überweisungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte:
IBAN: DE10 7415 0000 0380 0005 39, BIC: BYLADEM1DEG.

Beachten Sie bitte, dass bei Spenden bis 200 € keine Spendenquittung ausgestellt wird. Zur Vorlage beim Finanzamt reicht in diesem Fall der Überweisungsbeleg.

Bei Spenden von über 200 € vermerken Sie bitte Ihre Anschrift auf dem Überweisungsbeleg, damit wir Ihnen die Spendenquittung zusenden können.

Bei Spenden auf dieses Konto wird garantiert, dass sie zu 100 % bei Deggendorfer Flutopfern ankommen. Eine Verteilung ist erst dann möglich, wenn man einen Überblick der Schäden hat und die Leistungen aus den Förderprogrammen bekannt sind.

Wir bedanken uns bei allen Spendern, die uns bisher so große Unterstützung für die vom Hochwasser Betroffenen zukommen haben lassen.

Die FREIEN WÄHLER konnten für die vielen Helferinnen und Helfer 500 Besen und 500 Wasserschieber, sowie 120 Stück á 10 Liter ökologisches Reinigungsmittel zur Verfügung stellen, damit die Aufräumarbeiten in den Gemarktungen Fischerdorf und Natternberg schnell beginnen können. Ein herzliches Dankeschön an Bürsten-Baumgartner aus Plattling und deren Partner. Die Spenden können im zentralen Sachspendenlager im Parkdeck der Landesgartenschau abgeholt werden.

Vorsitzender Stefan Kaiser mit den Geschäftsführern Waltraud Baumgartner-Jocham und Norbert Jocham.

Website für Sachspenden und weitere Helferkoordination:

DEGGENDORF HILFT