Infostand Bürgerbegehren

Infostand zum Bürgerbegehren "Kein Hochhaus" voller Erfolg

Am Samstag, 13.12.2014, führten die Freien Wähler Deggendorf einen Infostand zum Bürgerbegehren "Kein Hochhaus" am Luitpoldplatz/Veilchengasse durch. Innerhalb von 4 Stunden konnten sich dort Deggendorfer Bürger/innen in die Listen eintragen, die einen Bürgerentscheid zur Frage "Sind Sie dafür, dass im Bebauungsplan „Die Bogen“ die Wandhöhe der Bebauung auf höchstens 22 Meter begrenzt wird?" fordern.

Allein am heutigen Tag trugen sich insgesamt etwa 330 Deggendorfer und Deggendorferinnen in die Listen ein. Die FREIEN WÄHLER DEGGENDORF bedanken sich bereits jetzt für das rege Interesse, das uns entgegengebracht wird und für die fleißigen Unterschriftensammler, die bereits heute mehrere Listen komplett ausgefüllt abgaben.

Trotzdem bleibt es eine Herausforderung, das geforderte Quorum zu erfüllen. Etwa 1800 Deggendorfer Bürger/-innen müssen sich beim Bürgerbegehren eintragen, um das Bürgerbegehren einreichen zu können. Deshalb bitten wir jeden, der bisher noch keine Gelegenheit zur Eintragung hatte, auch weiterhin, sich für direkte Demokratie zu engagieren und sich ins Bürgerbegehren einzutragen. Listen können online hier zum Ausdruck heruntergeladen werden. Außerdem werden die FREIEN WÄHLER auch bald wieder einen Infostand am Luitpoldplatz/Veilchengasse veranstalten. Der genaue Termin wird hier baldmöglichst bekanntgegeben.