Mi, 07.12.2022
19:00
IN GUTER GESELLSCHAFT MIT DEN FREIE WÄHLER FRAUEN
Ort: Hotel zur Isar, Passauer Str. 2, 94447 Plattling (kleiner Nebenraum)

Gesundheit ist das wertvollste Gut des Menschen! Doch der Fachkräftemangel im Gesundheitswesen steht einer professionellen Versorgung in verschiedenen Lebenslagen momentan entgegen. Wie sieht die Realität aus und existieren Lösungsansätze?

Über dieses Thema wollen die FREIEN WÄHLER Frauen Bayern an diesem Abend informieren.

Unter dem Motto „In Guter Gesellschaft mit den FREIE WÄHLER Frauen“, werden zwei Experten aus dem Bereich der Gesundheitsversorgung von ihren Erfahrungen berichten.

Markus Mühlbauer (Notfallsanitäter und Fachwirt im Sozial – und Gesundheitswesen (IHK)) referiert über seine Erfahrungen und die Auswirkungen des Fachkräftemangels im Rettungsdienst.

Karina Luginger (Fachschwester für Palliative Care, Pflegepädagogin (B.A.) und Advanced Nurse (M.Sc.), Vorstand der FW Frauen) ergänzt die Perspektive der akuten Versorgung, durch ihre Erfahrungen aus der Pflege von chronisch Kranken.

Beide werden in ihren Berichten auch mögliche Lösungswegen und Aussichten erwähnen.

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen und sehen uns am 07.12.22 um 19:00 Uhr im Hotel zur Isar, Passauer Str. 2, 94447 Plattling (kleiner Nebenraum).